Dr. med. Thomas Strassmüller

 

Ich bin am Tegernsee aufgewachsen und zur Schule gegangen. Das Interesse an der Medizin hat sich bei mir sehr früh entwickelt: Als Sohn eines Allgemeinmediziners war es schon immer mein Wunsch, den Menschen eines Tages in seiner organischen Gesamtheit verstehen und behandeln zu können. Das hat meine berufliche Laufbahn bestimmt: Nach meinem Medizinstudium in Bochum, München und Berlin und Auslandsaufenthalten in Paris, Johannesburg und Kapstadt erlangte ich 1999 die Approbation als Arzt. Im Jahre 2003 habe ich an der Berliner Charité promoviert. Im selben Jahr erkannte mich die bayerische Landesärztekammer als Facharzt für Allgemeinmedizin an, die mir 2004 auch die Zusatzbezeichnung Sportmedizin, 2006 die Zusatzbezeichnung Notfallmedizin sowie 2008 den Facharzt für Chirurgie und die Bezeichnung Phlebologie anerkannte. Seit 2010 bin ich offiziell befugt, Ärzte der Inneren und Allgemeinmedizin fortzubilden. 2011 habe ich mich schließlich auch noch für die „psychosomatische Grundversorgung“ qualifiziert. Damit habe ich eine breite Ausbildung genossen, die ich persönlich für eine gute medizinische Versorgung meiner Patienten für sinnvoll halte.

 

Die notwendige praktische Erfahrung habe ich im Hopital la Pitié Salpetière in Paris, im Baragwanath-Hospital und im Groote Schuur Hospital in Südafrika, in der Allgemein- und Unfallchirurgie im Krankenhaus Agatharied, in der Abteilung für Innere Medizin im Münchner Klinikum rechts der Isar und in der Artemed Fachklinik in München gesammelt. Seit 2008 arbeite ich hauptsächlich als niedergelassener Arzt. Daneben war ich weiterhin als konsiliarärztlicher Phlebochirurg in der Münchner Artemed Fachklinik tätig und arbeite in einer phlebologischen Teilgemeinschaftspraxis mit Dr. Kantelhardt in Rottach-Egern zusammen und bin als Notarzt und Wasserwachtarzt der Wasserwacht OG Gmund und der Bergwacht Rottach-Egern aktiv. Zudem bin ich stellvertretender Chefarzt des BRK für den Landkreis Miesbach und Sprecher der Notarztgruppe Tegernseer Tal.

 

Es freut mich, dass meine Patienten meinen Einsatz sowie die ständige Weiterbildung im Bereich der Notfallmedizin vorbehaltlos unterstützen. Sie werden bereits bei der Terminvereinbarung darüber informiert, ob es im jeweiligen Zeitraum zu notfallbedingten Ausfällen kommen kann und tragen dieses Risiko ohne Klage – mit Rücksicht auf diejenigen, die sofortige Hilfe benötigen. Diese Form der gegenseitigen Rücksichtnahme ist einer von vielen Gründen, warum mir mein Beruf so viel Freude bereitet.

Kontakt

Dr. med. Thomas Strassmüller

Tegernseer Straße 3

83703 Gmund a. Tegernsee

Tel:08022/96340

Fax:08022/963444

Mail:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sprechzeiten

Mo.

08:00 bis 13:00 und
16:00 bis 19:00 Uhr

Di. 08:00 bis 13:00 und
16:00 bis 19:00 Uhr
Heute 08:00 bis 12:00 Uhr
Do. 08:00 bis 13:00 und
16:00 bis 19:00 Uhr
Fr. 08:00 bis 16:00 Uhr

Telefonnummern

Notarzt (dringende, lebensbedrohliche Notfälle):

112

Ärztlicher Bereitschaftsdienst:

116 117

Zahnärztlicher Notdienst:

089-3000 55 15

Tropeninstitut:

089-21 801 35 00

Giftinformationszentrum:

089-192 40

Medikamente

Apotheken-Lieferservice:

Falls Sie nicht selbst zur Apotheke gehen können, bieten alle fünf Gmund/Dürnbacher und Waakirchen/Schaftlacher Apotheken einen Lieferservice an. Die Rezepte holen die Apotheken in unserer Praxis ab.

Auch die anderen Apotheken im Tegernseer Tal bieten einen Lieferservice.

 

Apotheken-Notdienst:

Welche Apotheke gerade Notdienst hat, erfahren Sie aus der Tegernseer Zeitung, unter www.apotheken.de oder www.apotheken.com